Erneuerbare Energie

Erneuerbare Energien

Das Kommunalunternehmen Marktredwitz ist bereits mit verschiedenen Maßnahmen erneuerbare Energien aktiv.

Tun auch Sie etwas für unsere Umwelt - nur gemeinsam sind wir stark!

Von einem gesunden Klima profitieren heute wir und morgen die nächsten Generationen. In Anbetracht des durch die Menschen verursachten Klimawandels sowie zur Begrenzung der globalen Erwärmung auf 2 °C hat die Bundesregierung das Ziel abgeleitet, bis 2020 die CO2-Emissionen um 40 % gegenüber dem Jahr 1990 und bis 2050 um mindestens 80 % zu verringern. Dazu gehört auch, dass Energie nicht unnötig verschwendet, sondern effizient eingesetzt wird.

In Marktredwitz sind schon eine Vielzahl von Maßnahmen und Aktivitäten hin zu mehr Energieeffizienz, unabhängiger Energieversorgung und weniger Treibhausgas-Emissionen verwirklicht worden.


Aber der Weg in eine energiebewusste Zukunft ist lang, es sind noch viele Schritte zu gehen. Jeder einzelne ist aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen und das Selbstverständnis zu überdenken, mit dem Energie genutzt wird.

Wie das gelingen kann und was Marktredwitz bei der Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes schon alles erreicht hat, lesen Sie hier!

Die Klimaschutz-Seite will als lebendige Mittmachplattform verstanden werden, jeder kann sich mit Aktionen beteiligen. Denn Klimaschutz ist unser aller Aufgabe.

Schauen Sie mal rein! Machen Sie mit!
www.marktredwitz.de/stadtentwicklung/klimaschutz-und-energie

Klimaschutz und Energie Marktredwitz

Montag bis Mittwoch
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr


Donnerstag
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr


Freitag
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

(Außerhalb dieser Zeiten nur nach Vereinbarung)